Corporate Influencing und Personal Branding sind auf LinkedIn zwei wichtige Faktoren, die in Zukunft immer essenzieller werden um die richtigen Mitarbeiter:innen anzusprechen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und die Sichtbarkeit des Unternehmens stark zu steigen. Wir erklären Ihnen kurz, was "Corporate Influencing" und "Personal Branding" eigentlich ist, was für Vorteile es mit sich bringt und warum Sie und Ihr Unternehmen es nutzen sollten um sichtbar zu werden.
Corporate Influencing:
Corporate Influencing bezieht sich auf die Fähigkeit eines Unternehmens, Einfluss auf seine Zielgruppe zu nehmen und seine Marke zu etablieren. Auf LinkedIn können Sie dies erreichen, indem Sie regelmäßig interessante und relevante Inhalte veröffentlichen und damit die Aufmerksamkeit von potenziellen Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen auf sich ziehen. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten können Sie auch Ihre Expertise in Ihrem Fachgebiet nach außen tragen und damit Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe aufbauen. Durch Corporate Influencing können Sie Ihrem Unternehmen ein einzigartiges Gesicht geben und sich zielgruppengerecht positionieren.
Personal Branding:
Personal Branding bezieht sich dagegen auf die Art und Weise, wie Sie sich selbst als Person und Expert:in in Ihrem Fachgebiet darstellen. Auf LinkedIn können Sie Ihr Personal Branding stärken, indem Sie ein professionelles Profil erstellen und Ihr Netzwerk regelmäßig mit mehrwerthaltigem Inhalt versorgen. Sie sollten auch darauf achten, wie Sie sich in Kommentaren und in der Kommunikation mit anderen Nutzern verhalten, da dies ebenfalls Teil Ihres Personal Brandings ist.
Wenn Sie Corporate Influencing und Personal Branding auf LinkedIn strategisch umsetzen, können Sie Ihre Sichtbarkeit deutlich erhöhen und damit ggf. sogar neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Sie können sich als Experte in Ihrem Fachgebiet positionieren und damit das Vertrauen von potenziellen Bewerber:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen gewinnen und mit Entscheidungsträger:innen anderernUnternehmen kommunizieren.
Es lohnt sich daher, in Corporate Influencing und Personal Branding auf LinkedIn zu investieren und sich regelmäßig mit diesen Themen zu beschäftigen. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen diese Plattform bietet, um Ihr Unternehmen und sich selbst zu präsentieren und damit das volle Potenzial auszuschöpfen.
Für mehr Informationen zu Personal Branding und Corporate Influencing auf LinkedIn:
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